Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Fernsteuern über die serielle Schnittstelle / Programm Kategorie: C-Control I Micro (von Oliver S. - 7.03.2005 1:23)
Hallo !!

Erst mal ein großes Kompliment an das Forum und alle die hier was Posten und meist sofort eine sehr gute und Kompetente Antwort bekommen.

Ich stelle mich mal kurz vor, den ich bin neu hier.

Mein Name ist Oliver S. ich bin Elektrotechniker und Meister für Veranstaltungstechnik.
Ich programmiere normalerweise SPS Steuerrungen und Anwendermodule für Theatersteuerrungen und Lichtstellpulte. Wenn einer von euch mal im Theater sitzt und es Bewegt sich was (nicht der Schauspieler) sonder die Kulissen bzw. eine schöne Lichtstimmung ist auf der Bühne, dann kann es sein das ich da am Werk bin oder war und die Hardware und Software eingerichtet habe.

So und jetzt zu meinen eigentlichen Fragen.

Ich bin schon seit 1996, oder feileicht auch schon seit etwas früher,
im besitz zweier C-Control-1 (V1.1) es kann aber auch sei das es noch die Version 1.0 ist.
Einem C-Control- Starterboard und einem Applicationboard.
Ich habe sie damals aus reiner Neugierde angeschafft und damit rum experimentiert.
War aber für mich nicht wirklich einsetzbar.

Nun gäbe es einen konkreten Einsatz für die zwei C-Control’s aber auch nur wenn mir einer
von Euch Experten sagt das es möglich ist und mir wieder auf die Sprünge hilft beim Programmieren,
denn die Programmiersprache der C-Control sowohl Basic, Assembler oder Maschinencode
habe leider nur annährend mit den Programmiersprachen zu tun auf die ich im Moment geeicht bin.
Ich weis zwar noch in etwa was wozu, oder wie in etwa was war aber das reicht im Moment nicht aus.

Also:
Es ist ja möglich Daten mit der seriellen Schnittstelle einzulesen...