|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Hermann, die Bytes 13 und 10 sind immer der Zeilenumbruch. Das dazwischen ist dein Wert, allerdings als Ascii gesendet. Also baust du dir eine Schleife, in der du folgendes machst: - Wert einlesen - den Wert einem String hinzufügen (Temperatur = Temperatur & chr(eingelesenezahl) ) Du beendest die Schleife, sobald du den 13 bekommst. Dann hast du in dem String eine Zeichenkette, die die Temperatur repräsentiert. Die könntest du mit val() noch in eine Zahl umwandeln. Dann musst du wieder mit der Schleife beginnen... mfg, Marcel > Hallo Leute, > > kann mir bei meinem Problem jemand helfen. > > Wenn ich mit cc-basic einen Wert sagen wir 298°C an das Hyperterminal sende dann kommt folgendes > heraus. > > Anzeige der Bytes > > 13 10 42 50 57 56 13 10 42 50 57 56 usw. > > Anzeige Text > > *298 > > das ist ja alles super, da 50 eine 2, 57 eine 9 und 56 eine 8 darstellt. > > 13 glaube ich ist der Zeilenumbruch ?? > > Mit dem Befehl PUT temp sende ich die Daten entweder zur Kontrolle ins Hyperterminal oder nach > Excel. temp ist nichts anderes als die ermittelte Temperatur an Analogeingang 1 > > Mein Problem fängt jetzt bei Excel an. > > Wie kriege ich die Bytes aus der C-control in Excel richtig angezeigt ?? > > Kann da jemand helfen? > > mfg > > Hermann Sattler > > Meine Homepage: http://www.fernwirken.tk |
| Antwort schreiben |