Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Print-Ausgabe über Terminal verschluckt das erste Zeichen Kategorie: Programmierung Basic (von Joe - 24.03.2005 17:43)
Hallo zusammen,

Nachdem ich mir eine kleine Testumgebung für die N-Unit2.0 V2.02 zusammengebastelt hab, mache ich grad meine ersten Schritte in Basic++
Und schon hakts beim "Hello World-Programm":

print "hello world"
#hang
 goto hang
end

Bei der Ausgabe über "Hyperterminal" wird das erste Zeichen "h" nur beim ersten Programmdurchlauf ausgegeben. Resete ich die Unit und starte neu, fehlt das erste Zeichen. Es wird also "ello world" ausgegeben.
Allerdings nur beim ersten "Print"-Befehl. Alle folgenden "Print"-Ausgaben werden vollständig angezeigt.

Das Problem tritt auch bei CCBasic auf, hab ich grad noch festgestellt.

Für Tipps wär ich dankbar.

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Danke! (von Joe - 25.03.2005 9:49)
Re: Print-Ausgabe über Terminal verschluckt das erste Zeichen (von DIE HARD - 24.03.2005 19:04)
    Re: Print-Ausgabe über Terminal verschluckt das erste Zeichen (von Stefan Tappertzhofen - 24.03.2005 19:07)
Re: Print-Ausgabe über Terminal verschluckt das erste Zeichen (von Dierk - 24.03.2005 18:22)
    Re: Print-Ausgabe über Terminal verschluckt das erste Zeichen (von Dierk - 24.03.2005 18:32)
:-) (von Kay - 24.03.2005 18:02)
    Re: :-) (von Joe - 24.03.2005 18:16)
        Re: :-) (von Stefan Tappertzhofen - 24.03.2005 18:20)