Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: I2C Kategorie: Verschiedenes (von Dierk, Homepage - 30.03.2005 10:16)
 Als Antwort auf I2C von MartinS - 30.03.2005 8:16

>
> Hallo Zusammen,
>
> wir (mein Kollege und ich), bauen mit der M-Unit2 Steuerungen für automatische Türen und Tore.
> Nun haben wir seit einiger Zeit ein Testobjekt in der Werkstatt am laufen und festgestellt, dass es Probleme mit den I2C-IC`s PCF 8574A gibt.
> Problem: Es passier manchmal, dass der Bus "abstürzt", will heissen, dass ein PCF plötzlich keine Verbindung mehr zum Bus hat. (Keine Übertragung der Portzustände). Zuerst vermuteten wir eine überlastung des Chip. Diese Vermutung lässt sich weder bestätigen noch absolut dementieren.
> Interessant ist jedoch, dass ein abkühlen mit Kältespray den Chip wieder zum laufen brachte. Die Temperatur des Bausteins war aber im grünen Bereich ( ca. 40 Grad) Kalte Lötstellen könnten auch ne Möglichkeit sein.
> Meine Frage:
> Habt Ihr auch schon Probleme gehabt und gab es auch keine klare Antworten?
> Sind funktionsstörungen mit PCF`s bekannt und "normal"?
> Wie Zuverlässig ist dieser Bus?
> Gibt es eine alternative?
>
> Für rasche Antworten bin ich sehr froh. Vielen Dank im Voraus
>

Nur mal so ne dumme Frage:
Hast Du eventuell PullUps an SDA und SCL vergessen? Oder falsch dimensioniert?




Meine Homepage: http://www.csslabs.de/ccontrol

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: I2C (von MartinS - 31.03.2005 7:25)
    Re: I2C (von MartinS - 1.04.2005 7:39)
        Re: I2C (von Jens - 3.05.2005 22:06)