Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: I2C und Display gleichzeitig benutzbar ? Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Henrik, Homepage - 3.04.2005 20:55)
 Als Antwort auf Re: I2C und Display gleichzeitig benutzbar ? von Michael - 3.04.2005 20:21

> Das der i2c bus das display nicht stört kann ich ja noch nachvollziehen,
> schliesslich werden ja nur daten akzeptiert wenn das Clock signal anliegt
> Aber umgekehrt werden doch irgendwelche Bitmuster auf SDA und SCL gegeben,
> wenn ich auf das Display schreibe.

Nein! Das Display gibt keine "Bitmuster" auf SDA und/oder SCL., solange Du die von mir
unten angegebenen Sicherheitsmaßnahmen einhälst.

 Wieso sollen sich die Bus teilnehmer nicht dran stören ???

Weil das Display überhaupt nicht daran denkt, etwas "von sich aus" auf den Bus zu
schreiben. Warum sollte es auch?

Hast Du wirklich gelesen was ich geschrieben habe? Vor allem: Hast Du es auch verstanden?

Henrik


>
>
> >
> > Richtig. Das macht aber nichts, solange Du nur auf das LCD schreibst und wie
> > in der/den Anleitung(en) beschrieben immer als eine der ersten Initialisierungs-
> > maßnahmen für einen definierten Zustand des LCD sorgdt.
> >
> > Abraten würde ich bei Benutzung von I2C von Kunstgriffen, wie z.B. das RAM des
> > LCD als zusätzlichen (Variablen-)Datenspeicher zu nutzen. Hier würde das LCD
> > Daten an die C-Control schreiben, was zu fröhlichem Portbrutzeln führen könnte.
> >
>


Meine Homepage: http://www.henrik-reimers.de/control/

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: I2C und Display gleichzeitig benutzbar ? (von Michael - 3.04.2005 23:58)
    Re: I2C und Display gleichzeitig benutzbar ? (von Kay - 4.04.2005 8:05)
        Re: I2C und Display gleichzeitig benutzbar ? (von Michael - 4.04.2005 16:23)
            Re: I2C und Display gleichzeitig benutzbar ? (von Henrik - 4.04.2005 17:39)
                Re: I2C und Display gleichzeitig benutzbar ? (von Michael - 4.04.2005 22:48)