Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Ein/ausschalten von 230V geräten Kategorie: C-Control I V1.1 (von ManfredW, Homepage - 4.04.2005 20:25)
 Als Antwort auf Ein/ausschalten von 230V geräten von Florian - 4.04.2005 13:26

> moin
>
> ich bin recht günstig an eine Main Unit I "M" mit schnittstellenadapter gekommen. nun möchte ich damit 230V gerätschaften ein ud ausschalten können.
>
> über die digital ein ausgänge sollte es ja theoretisch gehen, nur verkraften die bekanntermaßen werder die spannung noch den strom. also muß da irgendwas zwischen.
>
> die frage ist nun also gibt es da irgend was fertiges das ich nutzen kann oder was leicht zu bastelndes? ich würde eine fertige lösung bevorzugen.
>
> im prinzip dachte ich an eine art zwischenstecker den ich zwischen Steckdose und Verbraucher stecke und mit nem datenkabel (2-pol) mit der Main Unit I "M" verbinde. so einfach wird es vermutlich aber nicht sein, oder?
>
> cu Florian
>
>
Hallo,
ich würde eine Relaisplatine mit Gehäuse von ccTools nehmen.
MfG
ManfredW


Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Ein/ausschalten von 230V geräten (von Florian - 4.04.2005 21:20)
    Re: Ein/ausschalten von 230V geräten (von ManfredW - 5.04.2005 0:34)