Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Conrad stellt die M-Unit ein, und dann? Kategorie: C-Control I V1.1 (von Henrik, Homepage - 10.04.2005 17:15)
 Als Antwort auf Re: Conrad stellt die M-Unit ein, und dann? von CC2-User - 10.04.2005 15:05
Hallo,

> Nicht schon wieder jemand, der meint Atmel sei die Lösung für alles.

Na ja, Atmel ist ganz bestimmt nicht die Lösung für alles. Wenn auch bei Neuplanungen
eine Ãœberlegung in diese Richtung nicht schaden kann.

In diesem Fall hört es sich aber so an, als würde eine alte M-Unit tatsächlich längerfristig
benötigt. Wenn nichts mehr hilft und alle Restbestände verkauft sind, bleibt nur zu hoffen
das André (CC-Tools) das Angebot für die modifizierte C-Control1 V1.x aufrechterhält und
u.U. auch bereits mit Betriebssystem versehene Chips anbietet. Das ist aus rechtlichen
Gründen vermutlich nicht so einfach, aber Wunder geschen ja bisweilen.

Martins B-Control Projekt ist, wenn es erst mal richtig dokumentiert ist und dann (fast)
genaus bequem wie die C-Control handhabbar wird, mit Sicherheit eine gute Alternative
mit erweiterten Möglichkeiten. Das hilft nur leider dem Fragesteller nicht unmittelbar
weiter.

> Das hier ist ein C-Control-Forum.
> Und was hat Atmel mit C-Control zu tun? Nichts !

In der oben erwähnten B-Control hat das sogar eine ganze Menge miteinander zu tun. Das
Betriebssystem basiert auf dem C-Control BS, arbeitet auch interprätativ mit Token, ist aber
deutlich erweitert und angenehm flexibel und eben auf Atmel Prozssoren angepasst.

> In Wirklichkeit sind Atmel µC öfters anderen Controllern unterlegen, als man denkt ...

Von  ideologischen Streitigkeiten dieser Art halte ich nichts. Mir ist es völlig wurscht
was auf einem µC draufsteht. Allein wichtig ist mir ob er für die vorgesehene Aufgabe
geeignet ist, das Betriebsystem und die verfügmaren Programmiersprachen meinen
Gewohnheiten entgegenkommen und ich die benötigte Basis-Information in ordentlicher
Form an einer Stelle zur Verfügung steht und ich mir nicht an x-Stellen alles
zusammenklauben muss.
 
Grüße
Henrik

Meine Homepage: http://www.henrik-reimers.de/control/

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Conrad stellt die M-Unit ein, und dann? (von Florian - 11.04.2005 11:53)
    Re: Conrad stellt die M-Unit ein, und dann? (von Dierk - 11.04.2005 12:20)