Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Port 10 und LCD nutzbar? Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Stefan Süßmann - 12.04.2005 10:47)
Hallo zusammen,

weil mir die fliegende Verdrahtung lästig wurde, habe ich meinen GPS-Empfänger über den 6-poligen Schnittstellenstecker an das Appl-Board angeschlossen. Der GPS-Empfänger liefert mir u.a das GPIO-Signal, welches alle 0,5s oder alle 1s zwischen 0 und 3.3V wechselt oder bei Positionsbestimmung immer auf 3.3V bleibt. Bisher hatte ich dieses über den AD7 ausgewertet. Nun tauchen Probleme auf:

1. Werden 3.3V überhaupt schon sicher als "high" erkannt?

2. Funktioniert das überhaupt über Port9 oder 10 (wegen dem LCD)?

3. Könnte man den Port10 mit einem AD verbinden und dann nur den AD auswerten?


mfg

Stefan


 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Port 10 und LCD nutzbar? (von DIE HARD - 12.04.2005 12:53)
    Re: Port 10 und LCD nutzbar? (von Stefan Süßmann - 12.04.2005 13:16)