|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > Hallo! > > Da keine I/Os mehr zur Verfügung stehen, möchte ich die 8 Analogeingänge als Digitaleingang nutzen. > > Genügt es, wenn ich den Taster gegen Masse an Port anschließe und im Prog nach dem Wert 0 und > > Wert 255 suche. Oder wie geht das sonst. > > > > mfg Simon > > Hallo Simon, > > das wird funktionieren, wenn die CControl Pullupwiderstände in den Analogports hat. Sonst musst Du > selber noch nen Widerstand von ca. 10kOhm zwischen Analogport und +5Volt schalten. Das geht aber > wohl nicht bei der Station, weil da die Analogports nur bis 2,55Volt gehn dürfen (kann mich aber irren). > Auch würde ich nicht nach 0 und 255 suchen, weil der Port rauschen kann. Dann ist das Ergebnis > plötzlich für eine Messung 1 oder 254 und das Entscheidungskriterium wird nicht erreicht obwohl der > Schalter eindeutig geschlossen oder offen war. Braucht bloss das Handy neben der Leitung zum Schalter > liegen... Besser fände ich, den Port nach grösser-gleich / kleiner 128 abzufragen. > Dann reicht der Störabstand garantiert ;-) > > Gruss Tom² Hallo, hat da mal jemand nen Schaltplan zu? danny |
| Antwort schreiben |