Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: zeitschaltung Kategorie: Programmierung Basic (von danny - 20.04.2005 13:04)
 Als Antwort auf Re: zeitschaltung von Kay - 20.04.2005 12:55
danny nutzt:  CC1-Unit V1.1
Hallo Kay,
danke für die schnelle Hilfe.
Ok mit den 10 sek geht es.
Und wenn ich nun 20 min haben möchte nehm ich dann 50*60*20  also 60.000, schafft der so große Zahlen oder muß ich das wie bei dem Pausebefehl ,wo es ja och nur bis 10.000 geht splitten?
Danke Danny




> > nur schaffe ich es nicht daß die unit mitbekommte wenn ich vorher second=0 zu setzen
>
> es is auch nich so geil, an der systemuhr rumzustellen.
> zum 1000. mal: leute, macht euch den frei herumlaufenden systemtimer zu nutze!
>
> es braucht ein word, um am start der zeitmessung dessen wert zunächst festzuhalten
> und anschließend an jeder x-beliebigen stelle im programm - zum bleistift einer
> schleife - den fortschreitenden timer auszuwerten:
>
>
> define timerini word
> ....
>
> timerini = timer 'zeitmessung startet hier...
>    #LOOP
>       ... 'schleife, welche nur 10 sec.  laufen soll
>       ...
>       if abs (timer - timerini) > 500 then goto END 'sind 10.000 ms abgelaufen?
>    goto LOOP
>
> #END
> end
>
> wie und warum der timer funktioniert, steht in der anleitung zu CCBasic und Co.

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: zeitschaltung (von ManfredW - 24.04.2005 18:30)
Re: zeitschaltung (von Topmail - 20.04.2005 18:14)
Re: zeitschaltung (von Kay - 20.04.2005 13:19)
    Re: zeitschaltung - (Korrektur-Nachtrag) (von Kay - 22.04.2005 13:55)