Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: 2W-SM / ADC 10 an PC anschließen? Kategorie: Verschiedenes (von Michael Scherk - 29.04.2005 23:29)
 Als Antwort auf Re: 2W-SM / ADC 10 an PC anschließen? von DIE HARD - 29.04.2005 20:55
> Hallo....
> Leider muss ich dich enttäuschen. Die Schnittstelle ist seriell synchron.
> Wenn ich ich nicht irre, liegt beim Manual zum Modem eine Beschreibung.
> Eine solche Schnittstelle lässt sich zwar auf einem PC programmieren, aber
> es ist keine serielle Schnittstelle !!
> Was du aber tun kannst, ist eine (alte) C-Control als Converter zu verwenden.
> PC <--- RS232 ----> I C-CONTROL ! <----> I MODEM I <-----> I SENSOR I
> Das Programm ist denkbar einfach zu schreiben

Auch wenn es nicht wirklich das ist, was ich hören wollte, trotzdem VIELEN DANK!
Das erspart mir jede Menge Nerven und Frust. Dann werde ich wohl eine C-Control nehmen...
Kann man an die C-Control I Station gleichzeitig ein 2W-Modem und einen PC anschließen? (PC über die serielle / HWCOM)
Die 1er hat ja noch 2 Temp-Eingänge, die ich eh brauche. Wenn die dann Daten von mehreren 2W-Sensoren sammeln kann, und dann als Packet über die serielle an den PC schicken kann, dann bin ich auch "gewäsche unn gekämmt" (Odw. für: vollkommen zufrieden) :-D

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: