Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Synchones Busmodem + RS232 an C1-Station? Kategorie: C-Control I V1.1 (von Michael Scherk - 1.05.2005 23:31)
Hallo Forum,

ich hatte die Frage schonmal in dem Thread "2W-Busmodem an PC?" gestellt, allerdings wohl etwas versteckt - hier nochmal mit passender Ãœberschrift:

Ist es Möglich, an die C1-Station das 2W-Busmodem mit der Art.Nr. 100384 anzuschließen? Lt. Conrad-Webseite wird als 2W-Modem das 2W-SM (Art.Nr. 12 97 77) als Zubehör genannt. Dies wird aber über die RS232-Schnittstelle (asynchron) angeschlossen. Diese Schnittstelle brauche ich zum Anschluss an einen PC, zwecks Meßdatenübermittlung.
Das erstgenannte Modem scheint an 2 Digi-Ports angeschlossen zu werden, belegt also nicht die RS232. Geht das so?

Gruß und Danke,

Michael
 


 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Synchones Busmodem + RS232 an C1-Station? (von DIE HARD - 3.05.2005 12:06)