Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 USB Joystick auf PS/2 Tastatur Kategorie: Verschiedenes (von Olaf S - 2.05.2005 14:08)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach der geeigneten Hard- und Software für die Umsetzung folgender Aufgabe:

Die Bewegungen eines Joysticks (USB) sollen auf Tastatureingaben umgesetzt werden. Das heißt ich möchte beispielsweise die Bewegung des Joystick nach vorne einer beliebigen Taste beipielsweise dem W zuordnen können. Es soll ein Adapter her, an den ich einen beliebigen Joystick anschließen kann per USB, der dann auf PS/2 für den Computer umsetzt.

Vielleicht gibt es diese Application schon oder jemand kann mir den passen Tipp geben wie ich so etwas umsetzen kann.

Vielen Dnak im vorraus

Olaf



 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: USB Joystick auf PS/2 Tastatur (von Carsten - 2.05.2005 16:04)