Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Sind DA-Werte keine normalen Variablen? Kategorie: Programmierung Basic (von Matthias - 2.05.2005 15:14)
Matthias nutzt:  CC1-Unit V1.1
Hallo,
Ich möchte in meiner Solaranlage die Pumpendrehzahl über DA und elektr. Relais regeln.  Der wert p entsprechend dem DA-Ausgang soll im Programm unten verglichen und erhöht bzw. abgesenkt.  Wenn ich p als word definiere geht das so wie es sein soll, nur als DA nicht. Gibts dafür einen vernünfigen Grund? Ist der DA-Wert keine "normale" Variable?

Bsp. Programmelement:

define p da[1] 'Pumpe'
define tem word
define trm word

tem=80
trm=70

#1
p=0

#2
if tem>=trm and p<250 then p=p+1
if tem=100 then p=p-1
if p>=100 then goto 2
if p<100 then goto 1
goto 2
goto 1

MfG Matthias


 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Sind DA-Werte keine normalen Variablen? (von Kay - 2.05.2005 16:26)
    Re: Sind DA-Werte keine normalen Variablen? (von Matthias - 3.05.2005 11:49)