Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: PC direkt am bus Kategorie: C-Control I V1.1 (von Gerhard - 12.05.2005 13:40)
 Als Antwort auf PC direkt am bus von Jan - 12.05.2005 13:26
Gerhard nutzt:  Micro, Open-Micro, Open-Mini

> Hallo,
>
> ich bin noch ziemlich neu in dieser Technik, miene Frage wäre: ist es Möglich anstatt des Microcontrollers ein PC als Steuereinheit zu nehmen? Könnte der PC also über serielle Schnitt. den I2C Bus ansprechen? Es soll eine art Modem geben der zwischen PC und I2C geschaltet wird.
> Meine Absicht ist, die Steueranwendung auf dem PC zu entwickeln. Mit einer entsprechenden GUI soll es möglich sein über den I2C Bus Sensoren abzufragen und Geräte zu steuern.
> Ich wäre auch sehr dankbar für Informationen über eventuelle existierende Ansätze.
>
> Gruß Jan

Hallo Jan,

schau mal hier:
IBC i2c-tools

mfg Gerhard

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: