Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: I2C-Bus an C-Control Kategorie: C-Control I V1.1 (von Gerhard - 22.03.2004 12:11)
 Als Antwort auf I2C-Bus an C-Control von Holger - 18.03.2004 18:10
> Hi,
> ich habe im internet bisher zwei Möglichkeiten für den I2C-Bus an der C-Control gefunden:
> Einmal das Anschliessen an zwei Digital-Ports, wobei das ganze aus Basic angesteuert wird. Und zum anderen den Anschluss an den internen I2C-Bus, wobei ein Assemblerprogramm benutzt werden muss.
> Ich möchte damit einen PCF8574 betreiben, an dem 8 Status-LEDs dranhängen. Jetzt würde ich gerne wissen, welche der beiden Anschluss-Möglichkeiten dafür besser geeignet ist.
>
> Also die ansteuerung über zwei Digital-Ports habe ich schon geschafft. Ich denke aber, dass die Lösung mit Assembler besser wäre. Leider weiss ich nicht, wie ich das Assembler-Programm in die C-Control bekomme. Muss ich dafür erst freien Speicher schaffen?
> Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnt, was nun die beste Lösung für die Ansteuerung ist und wie ich das dann mache.
>
> Schon mal sehr vielen Dank.
> Gruß Holger

Hallo Holger,

das Thema I2C über 2 Pins in reinem Basic interessiert mich sehr. Könntest Du bitte
die entsprechenden Quellcodes für die Basic-Lösung hier reinstellen??
Oder einen entspr. Link ins I-net. habe schon gegoogelt, leider nicht fündig geworden.

Ich beschäftige mich (vorab) mit der MICRO-Version der C-Control und möchte
, wenn sie dann mal da ist, dort ein LCD anschließen.
Ich weis halt nicht in wieweit dort Assembler geht.

Schon mal vielen Dank

Gruß Gerhard



 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: I2C-Bus an C-Control (von Marcel - 22.03.2004 20:56)
    Re: I2C-Bus an C-Control (von Gerhard - 22.03.2004 21:44)