Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Assembler direkt in Basic Kategorie: Programmierung Basic (von Medano C. Caserson - 22.03.2004 19:12)
Hallo!

Ich hab in der Info-Sammlung gelesen, dass es möglich ist, Assemblercode auch direkt in
Basic einzufügen, der dann vom BS bei Gebrauch geladen wird.

Nun meine zwei kurze Fragen: Dann muss doch nach dem Befehl a) ein anderer Speicherbereich
als der 0101h angegeben werden; welcher ist das ? b) Werden doch dort Opcodes angegeben;
woher erfahre ich nun den Opcode z.B. von "bclr" oder "bset" ? Kann jemand vielleicht sogar ein
kleines Beispiel posten ?

Zweite Frage: Ich kann doch nur ein Assemblerprogramm als "SYSCODE" angeben und per
"SYS &H0101" aufrufen. Wie kann ich jetzt eigentlich nur eine dort abgespeicherte Funktion
aufrufen ? Mit dem obrigen Befehl fängt doch der Assemblercode bei "opp 101" an. Also läuft
der Code ab dieser Adresse!?

Hoffe dringenst auf Antwort =)

Medano C. Caserson

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Assembler direkt in Basic (von Marko Kleistner - 24.03.2004 13:33)
    Re: Assembler direkt in Basic (von Medano C. Caserson - 24.03.2004 14:05)