Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: open micro dringend Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 23.05.2005 15:40)
 Als Antwort auf open micro dringend von wolfgang - 23.05.2005 14:53
Dietmar nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Advanced CC1-Unit, Open-Micro, Open-Mini

Hallo Wolfgang,

> hier noch mal die Frage , ob es möglich ist, bei der angepriesenen
> open micro die Baudrate  zu ändern .  ZB. BAUD 73   usw.

ja, es geht. Aber dann muß man sich seine eigene serielle Schnittstelle programmieren. Der Kontroller, auf dem die Open-Micro basiert, besitzt von Haus aus keine serielle Schnittstelle (kein SCI-Modul). Das heißt, um Daten zu empfangen oder zu senden muß man I/O-Ports abfragen und entsprechend setzen. Der Nachteil ist natürlich das Empfangen: Der Kontroller muß auf die Daten warten. Es dürfte zwar auch möglich sein, die RS232 interruptgesteuert abzufragen, aber zur Zeit benutzt die OM eine Routine aus dem ROM-Monitor mit fix 9600 Baud und Polling.

Gruß
Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: open micro dringend (von wolfgang - 24.05.2005 14:33)
    Re: open micro dringend (von Dietmar - 25.05.2005 11:14)