Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: C-Control stoppt nicht mehr Kategorie: C-Control I V1.1 (von Marko Kleistner - 24.03.2004 12:50)
 Als Antwort auf C-Control stoppt nicht mehr von oxo - 23.03.2004 13:48
Hallo OXO,
ich nehme an Du hast eine C-Control-Unit, keine M-Unit, von der Du sprichst, oder?
Hast Du mal gecheckt, ob der Start-Button/ Start-Pin des Controllers Masseschluß hat
(Durchgang auf GND)? Und auch mal den Reset-Pin / Reset-Button geprüft, ob dieser Durchgang
zu Vcc hat? Die erlöschenden LEDs sehen mir nach Kurzschluss aus.
Was sagt das Widerstands-Array R5, wurde das irgendwie in Mitleidenschaft gezogen?.

Generell nimm Dir bitte nochmal den Schaltplan zur Hand und prüfe, ob irgendwo in Deiner Unit
eine Brücke drin ist. Lass von Dir hören.
Grüsse,
Mak

> Hallo Leute,
>
> Vielleicht gibt es hier einen Experten, der mir weiterhelfen kann. Ich habe mit meiner C-control eine kleine MIDI-Box gebaut.
> Soweit so gut, und bis jetzt hat auch alles ganz gut geklappt, aber auf einmal verhält sich die C-control nach einem Ein-/ und Ausschalten merkwürdig.
> Sie stoppt nämlich nicht mehr und lässt sich nicht mehr Resetten. Der AST-Jumper ist definitiv nicht gesetzt. Die Unit arbeitet, sobald man strom anlegt ihr programm ab, wenn ich auf den Reset-Knopfdrücke gehen die gelbe und rote LED kurz aus und sobald ich ihn wieder loslasse, wieder an. Ich verstehe es nicht. Ich hab auch versucht, die Unit von meiner box zu lösen und einzeln einfach an Strom anzuleen, da ist aber dasselbe. Mit einem Durchgangsprüfer habe ich die AST-Pins geckeckt. Liegt kein Strom an der Unit, liegt der widerstand bei ca. 1,7 KOhm, bei spannungsversorgung auf Durchgang. Hat es mir da irgendwas im HC05 zerschossen? Bitte um Hilfe.

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: C-Control stoppt nicht mehr (von oxo - 29.03.2004 22:25)