Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 RS232 zu langsam Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Frank - 16.06.2005 18:03)

Hallo Zusammen,

ich will eine Kommunikation über die serielle Schnittstelle zu einer Steuerung aufbauen. Die Steuerung will 62h, 65h, 60h sehen, dann sendet die Steuerung 24Byte Daten. Handshake oder Buffer-Overflow wird leider nicht unterstütz. Leider ist das CC-Basic wohl zu langsam. Denn ich kann nur 16 Zeichen lesen, danach meldet der RXD Befehl keine weiteren Daten. Der Schleifenzähler den ich verwendet habe hat dann auf 16 gezaehlt. Laut diesem Forum kann die C-Control I V2.0 kein ASM bzw. Syscode ausführen. Wenn ich Syscode ausführen will passiert nichts. Gibt es eine Möglichkeit zur Geschwindigkeitsoptimierung?? Oder kann man die C-Control downgraden oder das Betriebssystem von Conrad ersetzen??



define zaehler byte
define zeichen byte

#start
zaehler = 0
LED.Print zaehler
PUT 62
PUT 65
PUT 60

If RXD GOTO lesen
pause 100
goto start

#lesen
GET zeichen
zaehler = zaehler +1
If RXD GOTO lesen
GOTO start



Ich bin dankbar für jede Antowrt.

Frank.

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: RS232 zu langsam (von Carsten - 17.06.2005 9:42)
Re: RS232 zu langsam (von DIE HARD - 16.06.2005 19:59)