Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Bitte um Hilfe - Zieleinlauf 4 Bahnen Kategorie: C-Control I V1.1 (von Reiner - 23.06.2005 7:24)
 Als Antwort auf Re: Bitte um Hilfe - Zieleinlauf 4 Bahnen von Dietmar - 22.06.2005 23:40
Reiner nutzt:  CC1-M-Unit V1.1
Hallo Dietmar,


> define timer1 word
>
> timer1=32767
>
> print "Die Zeitdifferenz betraegt ";timer1;" 20-ms-Zeiteinheiten."
> print "Das sind ";
> print timer1/3000;" Minuten, ";
> timer1=timer1 mod 3000
> print timer1/50;" Sekunden ";
> timer1=timer1 mod 50
> print "und ";timer1*20;" ms."
>
> Als Ausgabe erfolgt:
>
> Die Zeitdifferenz betraegt 32767 20-ms-Zeiteinheiten.
> Das sind 10 Minuten, 55 Sekunden und 340 ms.

> > kann ich dann das Programm welches mit der C-Controll geliefert wurde als Ausgabe und Anzeige benutzen?
>
> Meinst Du die beiliegenden CCBASIC-Beispielprogramme für das LCD? Während der Messung sollte sich der Kontroller nur mit dem Auswerten der Signale beschäftigen. Nach dem Zieleinlauf kann man das Ergebnis natürlich auch auf einem LCD ausgeben. Dann muß man Zahlen natürlich in einzelne Ziffern zerlegen. Das geht so, wie oben mit MOD gezeigt. Und falls Du eine Großanzeige planst, kannst Du unter Hardware-Projects auf meiner Site nachschauen. Dort befindet sich ein ZIP-Archiv von Jürgen Fisch, das zeigt, wie 7-Segment-LED-Anzeigen portsparend an die C-Control angeschlossen werden können. Ansonsten einfach mal ein wenig mit der BASIC-Programmiersprache herumspielen und ein paar Mini-Programme schreiben. So schwierig ist das nicht.

wenn ich das Programm mit Ccew32d.exe eingegeben und compiliert habe kann ich es ja am PC Simulieren. Besteht keine Möglichkeit dieses Programm als Anzeige zu benutzen?


 
> Ich hoffe, Dein Projekt wird etwas. Du kannst ja bei Gelegenheit ein paar Bilder des fertigen Systems veröffentlichen. :-)

ABER KLAR DOCH! Auch wenn Du die HAUPTARBEIT dazu beigetragen hast.... DANKE!!!

 
Herzliche Grüße
Reiner

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Bitte um Hilfe - Zieleinlauf 4 Bahnen (von Dietmar - 23.06.2005 8:40)