Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Probleme beim Programmieren der Unit Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Dierk, Homepage - 27.06.2005 12:37)
 Als Antwort auf Re: Probleme beim Programmieren der Unit von Carsten - 27.06.2005 10:46

> Also Conrad - Entwickler - gebt uns doch im Sinne der Übertragungssicherheit ein ECHO, das z.B. die Bits rückwärts zurücksendet, oder ein Zweierkomplement oder irgendwas, was sich zurückberechnen läßt. Außerdem könnte die Unit ja noch sagen, wieviele Bytes sie erhalten hat oder eben eine Summe ... Das sollte nicht so schwer zu programmieren sein.. :-)

Das Übertragungsverfahren ist halt 1:1 von den ersten Units, also seit 1996, so übernommen.
Das ist ja eigentlich auch gut so, dass die Kompatibilität beibehalten wird. So kann noch immer selbst unter dem DOS-CCBasic programmiert werden. Was ich persönlich für ein sehr gutes feature halten würde, wäre ein Abfragemöglichkeit einer Checksumme nach dem Übertragen. Das würde Dir dann aber leider nicht weiterhelfen, weil das Übertragungsprogramm von CCBasic für Windows nicht einfach geändert werden kann, da es fester Bestandteil des Programms ist.
In Deinem Fall wäre dann ein Umsteigen auf Basic++, bzw anpassen des alten DOS-Compilers auf die neue M2.00 Unit, die einzigste Alternative.



Meine Homepage: http://www.csslabs.de/ccontrol

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: