Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Spannung messen Kategorie: Hardware (von Max - 27.06.2005 23:31)
 Als Antwort auf Re: Spannung messen von Gerhard - 27.06.2005 13:16
Max nutzt:  CC1-Unit V1.1

>
> >
> > > Hallo
> > >
> > > >>
> > > >>
> > > >> Hallo,
> > > >> Wie muss eine Schaltung ausehen mit der man mit der C-Control eine Spannung messen kann?
> > > >>
> > > >> Ich habe bisher den Drehwinkel/die Spannung eines Poti gemessen. Der war zwischne Uref und >Gnd geschaltet und er Abgriff auf den Ad Eingang. Wo muss ich den Ad Eingang anschließen, wenn >ich den Poti nun z.B. mit einem normalen Widerstand ersetze?
> > >
> > > Was für eine Spannung möchtest Du den Messen? (Gleich, Wechsel, 230V, 12V...)
> > >
> > > LG Jens
> >
> >
> > Gleichstrom Spannung bis zu 5 Volt
> >
>
> ..... man sollte eigentlich auch mal die verfügbare Dokumentation zur c-control lesen. :D  :D
>
> z.B. diese hier: http://www.c-control.de/downloads/MAINUNIT.pdf
> Dort schaust Du mal auf die Seite 51. Aber, am besten Du liest Dir das Handbuch mal von
> vorne durch  ;-))
>
> mfg Gerhard


Kannst du mir noch andere gute Dokumentationen und Lektüren für Anfänger empfehlen?
Wäre sehr dankbar

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Spannung messen (von Jens - 29.06.2005 8:20)