Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: C Mikro zu teuer wer hat sie günstiger Kategorie: C-Control I Micro (von Gerhard - 28.06.2005 19:30)
 Als Antwort auf Re: C Mikro zu teuer wer hat sie günstiger von Christoph berninger - 28.06.2005 19:12
Gerhard nutzt:  Micro, Open-Micro, Open-Mini

>
> > > Du bezahlst ja nicht nur den Controller, sondern vorallem auch die Software, die da drauf ist. Dahinter steckt ja Entwicklungsarbeit, die für andere Leute die Existenzgrundlage ist. Das ist doch bei allem so. Würde man nur die Herstellungskosten bei Büchern bezahlen würde ein Buch nur ein paar Euro (wenn überhaupt) kosten.
> > Ja und die Basic Entwicklungsumgebungen/Compiler sowie die Vermarktung/Support etc. muss ja auch irgendwie bezahlt werden.
> >
> > >Aber selbst die Open Micro, die auf Open Source basiert kostet schon deutlich mehr als 1 Euro.
> > Ja ist denn die Open Micro eigentlich Open Source? Ich glaube nicht. Man zahlt doch auch meines Wissens, wenn auch geringe Lizenzen, oder nicht?
> >
> da verdienen noch andere zu viel daran es ist und bleibt ein centartikel !
>
.... na ja Christoph, gehst Du zu freescale, da kostet Dich dann der MC68HC908QT4CP  $0,99 je Stck.
Mußt allerdings mind. 1000 ordern. Ach ja, shipping wahrscheinlich noch oben drauf.

Dort gibt es auch den kostenlosen C-Compiler von METROWERKS. Damit hast Du dann alles
was Du brauchst, oder. :D  :D

Gruß Gerhard




 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: