Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: C Mikro zu teuer wer hat sie günstiger Kategorie: C-Control I Micro (von dierk, Homepage - 28.06.2005 22:44)
 Als Antwort auf Re: C Mikro zu teuer wer hat sie günstiger von Christoph berninger - 28.06.2005 20:34

> ja also bist du damit auch einverstanden 1000€ für ein steuergerät deines Autos zu kaufen obwohl dein altes kaputt ist und du die Software bezahltst.
Das ist doch aber ganz normal (vielleicht nicht ganz so übertrieben). Da will ja auch der Händler mit seinem Personal, die Lagerfläche und ... bezahlt sein. Welche Software soll ich dann bezahlen?

> Wenn die Preise fallen wird die wirtschaft angekurgelt weil mehr Deutsche Leute mehr blödsinn bauen können und somit vielleicht mehr verkaufen können ins Ausland.
Na ich glaube mal dass die deutsche Wirtschaft nicht für ihre blödsinnigen Produkte im Ausland bekannt ist. Und ich glaube nicht, dass die C-Control micro oder Produkte daraus die deutsche Wirtschaft auch nur im geringsten antreiben könnte :)

> und was müsste dann eigentlich windows kosten nach deiner rechnung (linux ist auch eine Alternative welche immer besser wird und sie ist günsiger). Basic ist sehr sehr alt und da wird nicht mehr viel weiterentwickelt.
Linux ist umsonst, wenn Du es nicht auf einer Distribution kaufst. Windows ist auch seit Linux nicht wirklich billiger geworden. Außerdem ist Linux nicht gleich Windows. Trotz höherem Preis bleibe ich eigentlich bei Windows, da mir die Linux-Welt einfach nicht liegt (persönliche Erfahrung).
Wieso sollte man nun das Basic weiterentwickeln? Das ist doch garnicht die Frage.

Wenn Du ne wirklich billige Lösung haben willst, dann must Du halt Assembler/C erlernen, einen Freeware C-Compiler/Assembler nehmen und damit einen Prozessor direkt programmieren. Dann kostet Dich der Prozessor wirklich nur ein paar Cents, also 1 Euro-ungrad ;)


Meine Homepage: http://www.csslabs.de/ccontrol

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: