Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: CControl1 mit Starterboard wird nicht erkannt Kategorie: C-Control I V1.1 (von Dietmar, Homepage - 2.07.2005 12:50)
 Als Antwort auf CControl1 mit Starterboard wird nicht erkannt von v29a - 1.07.2005 23:17
Dietmar nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Advanced CC1-Unit, Open-Micro, Open-Mini

Vor 1996 gab es eine C-Control-Version, die sich nur in der damaligen CCPLUS-Sprache (v1.03b o.ä.) programmieren läßt. Es handelt sich um den Vorgänger der C-Control-1 Version 1.1, die am Aufdruck XCTRL96A zu erkennen sein soll, aber ansonsten der neueren Main-Unit entspricht. Weder mit dem aktuellen CCPLUS noch mit CCBASIC läßt sich dieser Kontroller verwenden. Beim Übertragen erhält die Downloadsoftware keine Antwort von der C-Control. Aber durch Auswechseln des Kontroller-Chips läßt sich das Problem beheben. Unter der Bestellnummer 950696 bietet Conrad Electronic einen einzelnen Chip an, der es ermöglicht, auch die aktuelle Software zu verwenden. Allerdings muß auf einigen Platinen eine kleine Hardware-Modifikation durchgeführt werden, damit der neue Chip funktioniert. Unterhalb des Quarzes sitzt der Kondensator C1, unterhalb diesem sind zwei Lötpunkte, die zu überbrücken sind. Anschließend kann der Kontroller-Chip vorsichtig mittels kleinem Schraubendreher ausgehebelt werden.

Gruß
Dietmar

Passender Link: FAQs von C-Control-intern

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: CControl1 mit Starterboard wird nicht erkannt (von wiebel - 4.07.2007 21:06)
    Re: CControl1 mit Starterboard wird nicht erkannt (von wiebel - 5.07.2007 0:08)
Re: CControl1 mit Starterboard wird nicht erkannt (von v29a - 2.07.2005 14:30)