Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Mini Projekt mit der Open-Micro Kategorie: Verschiedenes (von Jens - 3.07.2005 16:53)
Jens nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Micro, Open-Micro, Open-Mini
Hallo C-Control Freunde

Anregung zum mitmachenÂ…   Â…fĂĽr den kleinen Lötanfall zwischendurch.

Ein Freund von mir fand es nicht schön dass sein Auto nicht blinkt, wenn er mit der Fernbedienung das Auto verriegelt. Darum fragte er mich ob man nicht für „kleines Geld“ etwas bauen könnte. Nach einigen Überlegungen ist das „Komfort Modul SEAT“ entstanden.

Das Modul steuert jetzt die Blinker, die Fenster und das Radio an. Wird das Auto verriegelt leuchten die Blinker für 3 Sekunden, die vier Fenster werden zugefahren und das Radio geht aus. Wird das Auto geöffnet, geht das Radio an und die Blinker blinken 5 Mal. Das schöne an dem Modul ist dass die Einstellungen jederzeit geändert werden können (neues Basicprogramm).

An dieser Stelle möchte ich Dietmar Harlos für sein OM-Projekt danken, mit dessen Hilfe das Modul sehr „billig“ wurde. Der Materialpreis (inklusive Open-Micro) für das Modul lag rund bei 12 Euro. Ich bin der Meinung, billiger geht es wirklich kaum noch…

Wehr Freude am basteln hat und auch keine Angst davor etwas Neues aus zu probieren, dem kann ich wirklich nur die Open-Micro (Open-Mini) empfehlenÂ…

LG Jens

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Mini Projekt mit der Open-Micro (von Bourunger - 3.07.2005 20:57)
    Re: Mini Projekt mit der Open-Micro (von Jens - 3.07.2005 23:08)