Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Elektronische Zündung Kategorie: Hardware (von Detlef Schuster - 27.03.2004 19:43)
 Als Antwort auf Elektronische Zündung von Detlef Schuster - 27.03.2004 18:55
> Hallo Leute, zuerst möchte ich mich dafür entschuldigen, das ich diese Anfrage hier stelle.
> Aber ich weiß nicht mehr, wo ich noch suchen soll.
> Für meinen 57 er VW Käfer mit 6 Volt Anlage suche ich einen Schaltplan für eine elektronische
> Zündung.
> Die Schaltung soll erst mal den Kontakt der Zündanlage ersetzen ( entlasten ).
> Induktive Ansteuerung wäre der 2. Teil des Projektes.Die Schaltung
> muß sozusagen als elektronische Schalter fungieren. Eingansseitig über dem Kontakt
> möglichst kleiner  Steuerstrom
> so ca. 1-3 mA . Am Ausgang einen Strom von ca. 10 A. Bei einer Frequenz na sagen wir mal
> von 8 Khz.
> Ich habe einen Schaltplan aber leider für 12 Volt.
> Nun meine Frage: Kennt sich einer mit so etwas aus, hat einen Schaltplan für 6 Volt oder kennt
> einen guten Link zu diesem Thema?
> Vielleicht ist auch jemand in der Lage den 12 Volt Schaltplan auf 6 Volt umzudimensionieren.
>
> Vielen Dank für Eure Hilfe
> Detlef Schuster
> Hier der Link:

http://www.ewetel.net/~hans-werner.mauritz/seiten/auto/zuendung.html
Detlef

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: