Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Einsteigerhilfe Kategorie: Programmierung C (von ~Andi~ - 7.07.2005 18:59)
~Andi~ nutzt:  CC1-M-Unit V1.1
Mache Gerade meine Anfänge mit der Main Unit I Station:

Habe mir die Hilfe des C3C Kompilers durchgelesen und habe folgende Fragen:
1)
Beispiel Quelltext:
/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////7

#define BITPORT1 13


// Hauptprogramm
void main()
{





// Endlosschleife
while(1) {

    // Ausgabe auf dem Byteport [1]
    OutByte(BITPORT1,1);//an dieser Stelle habe ich auch andere Werte ausprobiert (z.B1)
    Beep(100);
   
 

} //while

} //main

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
1.1Wieso steuert mein Programm die Led nicht an ich hatte gedacht das würde zum Bsp. so funktionieren
 1.2 Warum funktioniert die Beep Funktion nur in Kombination mit der OutByte z.B
Sie ist doch eine eigen Funktion und Portunabhängig?

2)Kann ich meine Queltexte auch in Visualstudio.net Kompilieren und wenn ja wie was für ein Projekt
(Konsolenanwendung..?)

3)Wäre es möglich  in Antworten ein paar gut kommentierte Quelltexte einzubauen.

Dank an alle die sich meinen Problemen annehmen :-)


 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Einsteigerhilfe (von ~Andi~ - 20.07.2005 17:41)