Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Allgemeine Fragen Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Dierk, Homepage - 12.07.2005 11:53)
 Als Antwort auf Allgemeine Fragen von Columbo - 12.07.2005 11:27
> 5. Was für ein Chip ist in der neuen C-Control Unit und Station eingebaut
Naja, ist ja eigentlich fast uninteressant.

> 6. Wo speichert der eeprom.write Befehl Werte hin? Speichert er sie in den speicher in dem ich auch mein Programm speichere? Wenn ja wie wirkt sich das aus wenn mein Programm sehr groß wird, habe ich dann weniger Platz für die Werte die ich mit dem eeprom-Befehl speichere?
Ja, so ist es.

> 7. Wie groß kann mein Programm werden bis ich die Grenzen des Speichers erreiche? Der Compiler zeigt mir zwar z.B. 5000 Token aber damit kann ich nicht viel anfangen. Gibt es da irgendwie einen ungefähren Wert, z.B. 500 Zeilen Programmcode oder so?
Also prinzipiell haben die Prozessoren einen 10 KByte Flash. Also 10.000 Byte Programmspeicher. 5000 Token würde heißen, dass 5000 Byte, also die Hälfte verbraucht ist. Da Dein Basic-Quelltext nicht viel mit den verbrauchten Tokens zu tun hat, geht ein Berechnen nach Quelltextzeilen überhaupt nicht. Auch nicht grob abschätzbar.
> 9. Wie oft kann ich ein neues Programm auf die Unit/Station machen, wie oft eine neue Systemroutine laden, und wie oft Werte ins Eeprom schreiben?
Bei alle 3 Schreibarten können die dafür benötigten Speicherzellen, so viel ich weiss bei einem Flashmemory garantiert 10.000 mal beschrieben werden.



Meine Homepage: http://www.csslabs.de/ccontrol

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Allgemeine Fragen (IIC, PWM) (von Columbo - 15.07.2005 12:29)
    Re: Allgemeine Fragen (IIC, PWM) (von Stefan Tappertzhofen - 18.07.2005 21:10)