Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Probleme mit COM Schnittstelle bei WinXP Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Markus - 18.07.2005 19:08)
Markus nutzt:  CC1-Station V2.0
Hallo zusammen,

ich habe, seit dem ich einen neuen Rechner(WinXP) habe das Problem, das ich nicht mehr meine C-Control 2 gesteckt auf das C-Control 2 Board programmieren kann. Es blinkt in regelmäßigen Abständen die "Rs232 aktivity" Led auf dem Applicationsboard. Es erscheint auch die Fehlermeldung "Inkompatible Hardware, C-Control Basic Chip erforderlich"

Wenn ich die C-Control an meinen alten PC (Win Me) anschließe kann ich sie problemlos programmieren.

Weiß jemand wo der Fehler liegt? Ich vermute, das man irgendetwas in WinXP einstellen bzw. ändern muß.

Gruß Markus

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Probleme mit COM Schnittstelle bei WinXP (von Kay - 19.07.2005 10:27)