Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Hyperterminal Kategorie: Verschiedenes (von Elfriede Kraft - 29.03.2004 12:38)
 Als Antwort auf Re: Hyperterminal von TomTom - 28.03.2004 10:30
> > Der Eingabekursor ist vorhanden, die Tastatur reagiert aber nicht.<
>
> Hallo!
>
> Wenn die Tastatur nicht reagiert, ist der Prozessor in der Tastatur abgestürzt! Das ist aber wohl eher
> nicht Dein Problem. ;-)
> An der Baudrate kann's eigentlich auch nicht liegen, sonzt würdest Du auch keine Meldungen der
> CControl auf dem Monitor sehen...
> Ich glaube vielmehr, dass das Hyperterminal schon Zeichen über sie serielle Schnitzstelle sendet,
> DIESE ZEICHEN ABER NICHT AUF DEM MONITOR ANZEIGT!
> Geh mal beim Hyperterm auf "Datei", dann auf "Eigenschaften", klick den Button
> "ASCII-Konfigutation" und mach nen Haken bei "Eingegebene Zeichen lokal ausgeben"!
> Nun zeigt das Hyperterminal die von Dir auf der Tastatur eingebebenen Zeichen auch auf dem Monitor
> an.
> Die CControl sendet keine Echos, das heisst, auf der seriellen Schnitzstelle empfangene Zeichen
> werden NICHT gleich wieder auf der Sendeleitung rausgejagt (dafür müsstest Du schon selber via
> Software sorgen). Hyperterm erwartet aber in der Default-Einstellung auf ein Echo.
>
> Ich hoffe, nun klappz
> Tom²
>

Hi TomTom

Genau das war's.
Es freut mich auch, daß Du auch erkannt hast was ich richtig gemacht habe.
Das hat mir neuen Mut gegeben:

Vielen Dank!

Elfriede

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: