Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Schleife Kategorie: Programmierung Basic (von Jens - 24.07.2005 22:50)
 Als Antwort auf Re: Schleife von Christoph berninger - 24.07.2005 21:25
Jens nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Micro, Open-Micro, Open-Mini
Hallo Bourunger

> define byteport war nur für die animation das du siehst wie das funktioniert mit den zähler durch die version von mir sparst du nur einen weiteren byte ein welches du im Programm nützlicher verwenden kannst. Der Zähler zählt den Code binär du brauchst um bis 5 zu zählen jedoch nur 3 bit und die anderen 5 bit deines bytes werden nicht genutzt wählst du ein weiteres byte geht dir dieser verlohren.

Bytes sparen ist ja OK, aber ich habe da mal eine Frage die mir schon seit sehr langer Zeit auf der Zunge liegt. Wozu braucht ihr alle so viel "Variablen" Speicher. Die C-Control Micro stelt 24Byte Variablenspeicher (wenn ich richtig informiert bin) zur Verfügung und die Open-Micro sogar 64Byte. Das ist doch mehr als ausreichend, allso warum dann nicht lieber übersichtlicher programmieren und auf ein paar "bits" verzichten? Programmiert ihr alle (2K) Programme in denen ihr den Variablenspeicher voll ausnutzt?

LG Jens

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Schleife (von Henrik - 25.07.2005 0:02)
    Re: Schleife (von Jens - 25.07.2005 21:31)