Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Nach wie vor Probleme 2 Units zu verbinden! Kategorie: Programmierung Basic (von Georg - 28.07.2005 0:47)
Georg nutzt:  CC1-M-Unit V1.1

Hallo Leute!

Ich möchte 2 M-Units 1.2  verbinden, um eine Fernbedienung mit 2 Drähten und Rückmeldung zu realisieren. Ich habe ja mittlerweile geschaft, wenn an der einen Unit (A) ein Eingang high geschaltet wird, das dann der Piezo an der Anderen (B) piept. Wobei die dann auch 5 mal piept, obwolh ich die Botschaft nur einmal gesandt habe. Das ist schon störend.

So nun soll die (B) ein Signal an die (A) senden und den Empfang bestätigen. Die (A) soll dann piepen.
Sobald (B) sendet geht gar nichts mehr und die beiden Programme scheinen zu stehen.

Hier mein Testprogrammchen mit je einem Eingang und einem Ausgang (Beep).

Mein Programm in Unit (A):

define a ad[1]
define c byte
#loop
if a > 200 then put 22
get c
if c = 33 then beep 5,10,10
goto loop

Mein Programm in Unit (B):

define a ad[1]
define c byte
#loop
if a > 200 then put 33
get c
if c = 22 then beep 5,10,10
goto loop

Was mache ich falsch? Warum piept der 5 mal, selbst wenn der Eingang nur kurz high ist? Warum funktioniert das Programm nur dann, wenn (B) nicht sendet?

Habe schon aus den Beispielen je die INOUTCOM.BAS auf jede Unit gespielt mit dem gleichen Erfolg.
Kann jemand helfen?

MfG

Georg

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Nach wie vor Probleme 2 Units zu verbinden! (von Achim - 28.07.2005 9:28)
Re: Nach wie vor Probleme 2 Units zu verbinden! (von Georg - 28.07.2005 0:59)