Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Hilfe bei der Auswahö Kategorie: Hardware (von Dierk, Homepage - 28.07.2005 18:44)
 Als Antwort auf Hilfe bei der Auswahö von Marian - 27.07.2005 19:55

> Hallo zusammen,
> ich hoffe mir kann jmd. helfen...
> Ich möchte in einem Zimmer eine etwas aufwendiger Licht/Heizung/Rolladensteuerung bauen....
> Es sollen 3 Bedienstellen sein, die über eine art Busleitung gekoppeltwerden sollen, von hier aus sollen mehrer Lichtstimmungen aufgerufen werden können sowie die Lampen geschaltet werden.
> wollte 4 Lichtkreise Schalten bzw. Dimmen, und eine Rollade Steueren, sowie ggf das Heizungsthermostat...
> Also benötige ich 4Taster für "Dimm-An-Aus" ich sag mal 4Taster für Lichtstimmungen und 2 für die rollade oder ähnlich... (kann also ein 4x4 Tastenmodul sein).
> Die 4. Bedieneinheit soll der PC sein.
>
> eigentlich einfach... nur mein problem ist welche komponennten verwende ich am besten dafür, habe mich durch die mengen des C-Control geforstet und habe eine gewisse REIZÜBERFLUTUNG.
>
> Hoffe mir kann hier jmd sagen was ich am besten nehmen soll.... und wie ichs "einbauen" kann...
>
> gruß Marian
>
>
Nun ja, ich denke da gibts sicherlich "besser" dafür geeignete Komponenten. Wenn Du aber trotzdem mit einer C-Control das machen willst, dann ist die Frage ob Du eine zentrale C-Control oder an jedem Bediener eine C-Control haben willst. Bei zweiteren wird wohl eher die Micro, wg ihrer Größe in Frage kommen. Bei einer zentralen C-Control musst Du schauen ob die Distanz von Schalter zu den Ports hinhaut. Und dafür musst Du eine C-Control nehmen, die genug Eingänge/Ausgänge für Deinen Zweck hat. Aber vielleicht hat ja jemand ne bessere Idee..


Meine Homepage: http://www.csslabs.de/ccontrol

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: