Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Solarzelle an Analogport Kategorie: C-Control I V1.1 (von Marc - 30.07.2005 1:51)

Hallo erstmal,

ich hab aus meiner CC-Station eine Gartenbewässerung gemacht und möchte jetzt noch meine Analogports aktivieren.
Was muß ich machen damit ich eine Solarzelle (0,5V/50mA) an den A-Port anschließen kann. Da die Solarzelle ja meistens 0,5 V liefert, müsste hier doch der Strom gemessen werden. Hat jemand eine Idee? Welchen Eingangswiderstand hat so ein A-Port eigentlich? Wie ich bereits erwähnt habe möchte ich alle A-Ports nutzen und suche deshalb noch Sensoren zur Überwachung der Erdfeuchte. Wenn jemand was weiß ... Auch würde mich interessieren wieviele Schaltvorgänge so ein Relais verträgt da ich Hitzeprobleme habe und deshalb meine Transistorplatine (9x1A) abschalten will.

Merci, Marc

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Solarzelle an Analogport (von ManfredW - 30.07.2005 12:37)
    Re: Erdfeuchte (von ManfredW - 30.07.2005 13:12)
        Re: Erdfeuchte (von Heino - 1.08.2005 12:10)
            Re: Erdfeuchte (von Heino - 2.08.2005 13:32)
Re: Solarzelle an Analogport (von Jens - 30.07.2005 11:32)