Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Taster an Port 1 - Wie anschließen? Kategorie: Programmierung Basic (von Gerhard - 6.08.2005 16:09)
 Als Antwort auf Re: Taster an Port 1 - Wie anschließen? von Matthias Woiwode - 6.08.2005 15:59
Gerhard nutzt:  Open-Micro, Open-Mini

> Vielen Dank, das beantwortet einen Teil meiner zweiten Frage (habe tatsächlich Basic im Jahr 1980 gelernt...).
>
> Weiß jemand auch eine Antwort auf den ersten Teil der Frage?
>
>
>
> > Hallo,
> >
> > > Bei der Programmierung in Basic++ muss ich doch zuerst den Port definieren (define schalter as port[1]).
> > >
> > > Die Abfrage läuft dann über
> > >
> > > If schalter = on goto xxx else yyy
> >
> > Wieso Goto? Das ist doch von gestern. Mach das doch besser so:
> >
> > If Schalter THEN
> >    ' Tue dies
> > ELSE
> >   ' Tue was anderes
> > END IF
>


... schau bitte z.B. mal hier:
http://free.pages.at/cyblord/amr/cc1/cc1_digiports.htm

mfg Gerhard

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Taster an Port 1 - Wie anschließen? (von Matthias Woiwode - 6.08.2005 16:25)