Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Drucken Kategorie: Programmierung Basic (von Danny - 14.08.2005 21:46)
 Als Antwort auf Re: Drucken von Achim - 14.08.2005 18:39
Danny nutzt:  CC1-Unit V1.1
Also das Gerät kann ne Menge an Zeichensätzen drucken, hab es auf den ASCII-Zeichensatz 850 eingestellt, der ist wohl für Deutsch das beste.
Und der Drucker kann in 2 Verschiedenen Größen drucken.
theoretisch sogar Bilder.
Gibt es iergendwo solche Befehlslisten für die alten Fernschreibegeräte?
>

Danke Danny



> > > > ich drucke meine Meßwerte von der C-Control V1.1  auf einem Bondrucker aus.
> > > > Das klappt auch alles prima. Gibt es auch Befehle, um zb. die Schriftarten, -größe oder auf Fettdruck bei einzelnen Zeichen zu wechseln?
> > >
> > > Das kann gut sein, aber das hängt natürlich ausschließlich von Deinem Drucker ab. In dessen Handbuch müsstest Du mal schauen.
>
> > Hätte ja sein können, für neue Zeile oder neue Seite gibt es ja auch Befehle, die fürs hyperterminal genauso gehen wie für meinen Drucker, also fällt Dir da nix ein?.
>
> Ja, hätte sein können. Ist aber nicht so. Die im ASCII-Zeichensatz definierten Steuerbefehle gehen auf uralte Fernschreibgeräte zurück. Da gab's noch keinen Fettdruck. Manchmal bewirkt SI und SO etwas in der Richtung, aber es wäre reiner Zufall, wenn das bei Dir etwas in der gewünschten Richtung täte.
>
> Druckereigenschaften werden üblicherweise über sogenannte Escape-Sequenzen gesteuert, aber genormt ist da nichts. Kann Dein Drucker denn überhaupt andere Schriftarten und -größen?
>
> Bye
>  Achim
>

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Drucken (von Achim - 14.08.2005 22:23)
    Re: Drucken (von Danny - 14.08.2005 22:55)