Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Welche Hardware für IR Sender? Kategorie: Hardware (von Alex - 16.08.2005 11:02)
Hi!

ich will seine Art IR Sender bauen. Die Software habe ich soweit schon fertig. Das Programm überprüft auf welcher Leitung (15 Leitungen) ein Signal kommt. Je nach Port geht es in eine Subroutine und soll dort einen bestimmten Code per IR senden. Der Code der der IR Sende sendet soll von einem DVD Player empfangen werden.

Bsp :  Auf leitung 1 kommt ein Signal :

#Loop

if (E1 AND 1) = 1 then gosub Track1

goto Loop

#Track1
        // Hier soll der IR Code gesendet werden
goto Loop


Welche Hardware brauch ich dafür? Es muss nur der Zustand der Leitungen überprüft werden und
das IR Signal gesendet werden. Mehr muss die Hardware nicht können.
Als IR Sender wollte ich diesen verwenden : http://www.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/!?perform_special_action=Produktdetail&product_show_id=198860


Danke

Gruß

Alex



 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: