Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Schleifen? Programm zu lang? Kategorie: Programmierung Basic (von Alex - 16.08.2005 15:44)
Hi

Ich müsste mehrere Schleifen verschachteln und Switch Anweisungen schreibn, was ja in Basic irgendwie nicht geht. Hab jetzt ne andere Lösung gefunden, aber jetzt mault er, das Programm sei zu lang. Hab 1400 Zeilen!!

Was mach ich jetzt?

Ziel des Programms ist, 15 Leitungen zu überwachen. Wenn auf einer Leitung Spannung anliegt, soll er einen IR Code senden. Allerdings nur 1x mal! Beispiel : Auf Leitung 1 liegt ein Signal an, dann sende per IR Signal XY. Liegt auf Leitung 2 ein Signal, dann sende ZXY, usw. !

Jetzt das besondere : Wenn jetzt z.B. auf Leitung 1 und 2 und 3 Spannung anliegt und 3 wieder abgeschalten wird, soll er den Code von 1 erneut senden. Auch wieder nur einmal!  Das soll bei allen 15 Leitungen funktioniern! Es soll immer überprüft werden welche die erste Leitung ist und der Code dieser Leitung erneut gesendet werden. Noch ein Beispiel : Leitung 4,8 und 10 haben ein Signal. Leitung 8 wird abgeschaltet => Leitung 4 Code erneut senden.

Kann mir jemand helfen?

Danke

Gruß

Alex

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Schleifen? Programm zu lang? (von Achim - 16.08.2005 16:16)