Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: LCD Display Einteilung 2x16 Kategorie: Programmierung CC-Plus (von Topmail - 19.08.2005 18:13)
 Als Antwort auf LCD Display Einteilung 2x16 von Alex - 19.08.2005 11:57
Topmail nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, CC1-Station V1.1, Open-Micro
Hallo!
> ich habe das problem das ich 4 temperaturen an den "ecken" des displays ausrichten möchte. wenn ich es mit den normalen # platzhaltern mache wird ja nur links ausgerichtet!
>
> wie kann ich dies lösen das die 1. beiden temperaturen, 1. und 2. zeile links ausgerichtet werden und die anderen beiden 1. und 2. zeile rechts??
>
> p.s.: welcher aufwand ist nötig um ein 4x16 oder 4x20 display zu betreiben?
Wenn du wirklich PLUS verwenden willst, wird das (wahrscheinlich) recht aufwändig. Im wesentlichen
must du selbst bestimmen, wie viele Leerzeichen du einfügen must, damit der Abstand zwischen den
Zahlen passt.
Wie du in Basic vorgehst, hat Achim schon beschrieben

Cu Rene,
alias Topmail

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: