Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Relays gleichzeitig schalten, wie Kategorie: Programmierung Basic (von Achim - 20.08.2005 14:47)
 Als Antwort auf Re: Relays gleichzeitig schalten, wie von alexpro - 20.08.2005 9:13
Achim nutzt:  CC1-Station V1.1
> gut gehen wir mal davon aus das dieses nicht so funktioniert wie ich es geschrieben habe, wie bekomme ich es aber hin das zwei oder auch alle Relais gleichzeitig an sind ohne das sie takten also das heist das sie im wechsel an und aus gehen. Wie schon erwähnt habe ich noch keine Erfahrung in der Programmierung und bin am lernen dieses zu verstehen.
> Bei der Station war noch ein Nachtrag zum Manual in dem die Ansteuerung der Relais noch anders beschrieben wird. Darin heißt es da die Ralais und die LED's an einem externen IIC-BUS Port(PCF8574) angeschlossen sind. Frage ist kann das takten jetzt daher kommen da die Temp-Sensoren ja auch am IIC-Bus angeschloßen sind und wenn diese abgefragt werden die Relais abgeschaltet werden

Das weiß ich nicht, kann es mir auch nicht vorstellen, aber Du kannst es ja leicht testen, in dem Du Deine Relais am Programmanfang einschaltest und dann in Deiner Schleife nur noch die Temperatur abfragst, ohne den Zustand der Relais zu verändern.

Bye
 Achim


 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: