Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Baudrate nach Übertakten einstellen? Kategorie: C-Control I V1.1 (von Steffen - 4.09.2005 16:45)
 Als Antwort auf Re: Baudrate nach Übertakten einstellen? von Kay - 3.09.2005 18:28
Steffen nutzt:  CC1-Unit V1.1

> > macht er,16 MHz ist kein Problem,hatte schon 24(aber nur zum probieren)
> > Die Anwendung mit 16 MHz läuft jetzt seid 2 Jahren ohne Probleme
> > Gruß Thomas
> >
> na dann ...   ^^
> 16 MHz-quarz drauf und dann sollten mit baud r1200 4800 baud
> auf der schnittstelle gefahren werden können. ob und  wie dann allerdings
> uhr etc laufen,  weiß ich nicht.

Hallo und danke allen für die Tipps; eigentlicht hätten für die Appplikation auch 8 MHz gereicht, doch ich hatte nur einen 12 MHz Quarz greifbar, und wegen einem lächerlichen Quarz bei Conrad etc. zu bestellen, wäre dann doch etwas unverhältnismäßig gewesen.

Werd's nächste Woche dann doch mal mit 8 MHz angehen; 16 geht bei mir nicht, vermutlich ist das EEPROM zu langsam. Da gibt's irgendwo im Forum auch einen Hinweis drauf.

Grüße,

Steffen

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Baudrate nach Übertakten einstellen? (von Thomas - 4.09.2005 21:25)