Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Programmier Problem Kategorie: Programmierung CC-Plus (von Alex - 11.09.2005 13:28)
 Als Antwort auf Re: Programmier Problem von Stefan Tappertzhofen - 9.09.2005 18:22
Alex nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
Danke Stefan! Hat funktioniert!!

CU
>
> > Hi,
> >
> > Ich hab am Port 65 einen Schalter. Wenn der Schalter offen ist, soll ein Code per IR gesendet werden und am LCD eine Meldung ausgegeben werden. Die Meldung macht er, aber den Code sendet er nicht.
>
> Hallo,
>
> das funktioniert nicht, weil immer noch die Umleitung zum LCD Objekt aktiv ist. Du musst vorher LCD.OFF schreiben, erst dann kannst Du mit IR arbeiten. Leider gibt es keine Möglichkeit vom Compiler aus hier eine Warnmeldug zu geben, da dieses Problem ja auch zur Laufzeit entstehen kann (z.B. durch Funktionsprünge etc.).
>
> Nach dem IR.OFF folgt dann natürlich wieder ein LCD.INIT um mit dem LC Display zu arbeiten. Hier kannst Du "LCD.INIT switchonly" nehmen um das LC Display nicht erneut initialisieren zu müssen.
>
> Gruß,
>
> Stefan

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: