Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Anzahl Variablen Unit 2.0 mit Basic+ Kategorie: Programmierung Basic (von Stefan Süßmann - 11.09.2005 20:18)
Stefan Süßmann nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
Hallo,

ich stehe gerade mal wieder vor einem Problem:

Meine Unit 2.0 hat leider noch OS 2.01. In meinem Programm zähle ich 63 byte für Variablen. Die Zuweisung der Speicheradressen erfolgt vom Compiler. Gezählt habe ich alle byte, alle word (als 2 byte), das eine bit(als ein byte) und 3 Konstanten (jeweils als ein byte). Der Compiler meldet jedoch 71 byte und da scheint mein Problem anzufangen...... Wo könnten die 8 byte verbraucht sein?

Ich hatte gestern auch merkwürdige Probleme mit einem Programm, das vor 3 Monaten fehlerfrei war und nun immer einen Fehler "8 FUNCTION ohne END FUNCTION " erzeugte. Nachdem ich im beanstandeten Bereich 5 Leezeilen eingefügt hatte, war der Fehler weg.


mfg


Stefan, der wohl bald eine Unit 2.03 benötigt.....


 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Anzahl Variablen Unit 2.0 mit Basic+ (von Stefan Tappertzhofen - 12.09.2005 0:17)
    Re: Anzahl Variablen Unit 2.0 mit Basic+ (von Stefan Süßmann - 12.09.2005 8:19)