Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Probleme beim Programmieren der M-Unit Kategorie: C-Control I V1.1 (von Michael - 4.02.2004 9:52)
 Als Antwort auf Re: Probleme beim Programmieren der M-Unit von Rob - 3.02.2004 18:36
> Was macht Dich den so sicher, daß der Schnittstellenwandler und die Kommunikation zur M-Unit funktionieren ? Die Fehlermeldung sagt eigentlich das Gegenteil aus ! Wenn Schnittstellenwandler sowie M-Unit in Ordnung sind, könnte es noch an der Verdrahtung liegen (RX /TX vertauscht ?).



Das machte mich deswegen so sicher, weil die Kommunikation über RS-232 problemlos funktioniert, nur eben das Programmieren nicht.

Aber der Vorschlag vom Micha hat geklappt. Vielen Dank dafür.
An meiner M-Unit lag eine Spannung von 5,012V an und am Schnittstellenwandler 5,011V (gemessen mit einem Multimeter mit DC-Grundgenauigkeit von 0,01%) und das Programmieren ging nicht.
Ich habe dann die Spannung etwas erhöht. Bei ca. 5,10V funktionierte das Programmieren sporadisch, und ab ca. 5,15V ständig.
Jetzt habe ich mittlerweile die Versorgungsspannung auf 5,25V fest eingestellt und allse läuft Problemlos.

@Micha: Also nochmals vielen Dank für den Tipp!

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: