Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Sony Ericsson GM47 (I2C bus unter 3 Volt betreiben) Kategorie: Hardware (von Nicolas - 13.09.2005 15:15)
 Als Antwort auf Sony Ericsson GM47 von DC-Fisherman - 23.07.2005 15:32
Nicolas nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.2/2.0
Hallo Dominic

Im "Elektor" 241-242 (französische Ausgabe) gibt es eine erstaunlich einfache Schaltung (No 046) die als I2C Bussignalamplitude-converter von 5V auf 3,3V arbeitet.
Es besteht "nur" aus zwei MOSFET's und vier Pull-Up Wiederstände, einfacher geht's also warscheinlich nicht...
Wenn du noch interesse hast kann ich dir die Schaltung kopieren (Papier, habe kein Scanner) und es dir zuschicken.

Salutations

Nicolas



> Hallo,
> hat sich hier jemand schonmal mit dem
> SONY ERICSSON GM47 (z.b. von Conrad Nr.:190909 - 4Q) in Verbindung mit der
> M2.0 Unit befasst.
>
> Gerade in dem Bereich Überwachung bzw Versand von Messdaten oder Statusabfragen über
> GSM scheint das doch recht interessant zu sein.
>
> Das Modul besitzt einen I2C Bus, allerdings soweit ich aus der Doku schlau wurde arbeitet der
> mit einer Spannung von 3 Volt.
>
> Gäbe es eine möglichkeit das Modul trotzdem mit dem c-control I2c Bus, z.b. über
> einen Konverter zu verbinden?
>
> im voraus vielen dank
> Dominic

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: