Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Motor mit Joystick Steuern (Fernbedienung) Kategorie: Hardware (von Jens - 13.09.2005 15:48)
 Als Antwort auf Motor mit Joystick Steuern (Fernbedienung) von Grex - 13.09.2005 15:19
Jens nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Micro, Open-Micro, Open-Mini
Hallo

> hab da ein (eine sehr seltsame Vorstellung)
> ich möchte mit einem 2 Wegejoystick (muss ich erst besorgen) einen Scheibenwischermotor in zwei richtungen wegen (einmal linksdrehen --> Joystick nach links ; einmal rechtsdrehen --> Joystick nach rechts). Kann das funktionieren? Sollte nach dem Prinzip eines Elektroautos funktionieren (Lenkung)!
>
> Ihr fragt euch bestimmt wofür?
>
> Schaut einfach selbst: http://www.ez-steer.com/home.shtml
>
> Möchte mir so nämlich eine Rückfahreinrichtung für einen Schlepper bauen!

Ich sehe da keine schwirigkeiten. Du brauchst dafür nicht einmal eine C-Control. Wen Du noch keinen Joystick hast, dann besorge dir einen "Digitalen" Joystick. Mit den internen Microtaster (des Joysticks)kannst Du dann direckt ein "Motorumpol-Relais" ansteuern - fertig ist Dein Projekt...

LG Jens





 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Motor mit Joystick Steuern (Fernbedienung) (von Grex - 14.09.2005 6:57)
    Re: Motor mit Joystick Steuern (Fernbedienung) (von Jens - 14.09.2005 14:14)
        Re: Motor mit Joystick Steuern (Fernbedienung) (von Grex - 14.09.2005 14:53)
            Re: Motor mit Joystick Steuern (Fernbedienung) (von Jens - 14.09.2005 22:27)