Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Interrupt-Anschluss Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von DIE HARD - 19.09.2005 18:18)
 Als Antwort auf Re: Interrupt-Anschluss von Ulli - 19.09.2005 11:31

> Danke Carsten. Ich hatte in den falschen Quellen gesucht...
>
> Wenn ich die Angaben in den Beispielen richtig verstehe, kann ich die Interruptleitung IRQ nur verwenden, wenn ich nicht gleichzeitig z.B. das IR-Objekt einsetze. Nun soll mein Gerät aber auf jeden Fall fernbdienbar sein, d.h. ich muss dann wohl für die Schnellabschaltung bei Netzspannungs-Ausfall auf die Inerruptleitung verzichten und sie mit einigen diskreten Bauteilen extern realisieren.
>
> Gruß
> Ulli

Du kannst den IRQ zusammen mit dem IR Objekt verwenden !
Nur dann nicht, wenn der IRQ auf das IR Objekt umgeleitet ist (möglich ab OS V2.03)
Wenn du eine IRQ Routine schreibst musst du sicherstellen dass kein anderes
Objekt zur Interruptzeit geöffnet ist wenn innerhalb der I-Routine selbst ein anderes
Objekt aktiviert wird.

ciao.........







 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Interrupt-Anschluss (von Ulli - 20.09.2005 18:10)