Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Reservierte Variablen Kategorie: Programmierung Basic (von Stefan Süßmann - 22.09.2005 9:59)
Stefan Süßmann nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
Hallo zusammen,

unter Basic+/Workbench bekommt man nach dem Compilieren die "Reservierten Variablen" angzeigt.
Ist dies die tatsächliche Anzahl genutzter Bytes? Muß ich mit OS 2.01 hier unter 64 bleiben oder muß ich hierzu die Map-Datei beachten?
Wenn ich Speicherbereiche mehrfach nutze (also 2 byte eines words und das word selber) werden die Variablen vom Compiler alle gezählt ( also 4 byte anstatt 2 byte). In der Map-Datei sehe ich dann aber, daß sie korrekt dem selben Speicherbereich zugeordnet worden sind.

mfg


Stefan

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Reservierte Variablen (von Dierk - 22.09.2005 10:31)